Muschelkalk - Burgunder

 

 

 

Unser Weinhof befindet sich über einer kompakten Muschelkalkbank, welche noch aus der Zeit stammt, als das Gebiet Vulkanland Steiermark vom Meer überzogen wurde. Die Schalen der Muscheln sind verantwortlich für den hohen Kalkgehalt im Boden. Burgundersorten, wie der Weissburgunder und der Morillon/Chardonnay, entwickeln, gewachsen auf kalkhältigen Böden, eine feine Aromatik und eine einzigartige Struktur. Aus diesem Grund liegt unser Fokus im Keltern von ausdrucksstarken Morillon- und Weissburgunder-Weinen.

 

 

Aufgewachsen am Weinhof und somit bereits von klein auf in die täglichen Abläufe eines Weinbetriebes involviert, folgte für mich eine Ausbildung an der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Nach dem anschließendem Betriebswirtschaftsstudium in Graz folgte im Jahr 2017  der vollständige Einstieg in den Familienbetrieb. Das Weiterführen einer Tradition sowie das Anwenden und Weiterentwickeln des über Generationen gewachsenen Wissens, sind die Grundlage für meine tägliche Motivation. Des Weiteren hat der Weinort St.Anna am Aigen aufgrund der vielen jungen Winzer  eine besondere Dynamik.  Die enge Zusammenarbeit untereinander führt somit zu einer einzigartigen und harmonischen Lebenskultur.