Fabian

 

 

 

Aufgewachsen am Weinhof und somit bereits von klein auf in die täglichen Abläufe eines Weinbetriebes involviert, folgte für mich eine Ausbildung an der HBLA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg. Ein Einstieg in den Familienbetrieb erschien mir mit knapp 20 Lebensjahren etwas zu früh, so entschloss ich mich für das Studium der Betriebswirtschaft in Graz.

 

Im Jahr 2017 folgte der endgültige Einstieg in den Familienbetrieb. Das Weiterführen einer Tradition sowie das Anwenden und Weiterentwickeln des über Generationen gewachsenen Wissens, sind die Grundlage für meine tägliche Motivation. Des Weiteren hat der Weinort St.Anna am Aigen aufgrund der vielen jungen Winzer  eine besondere Dynamik.  Die enge Zusammenarbeit untereinander führt somit zu einer einzigartigen und harmonischen Lebenskultur.